Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.305.434 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  


Forum-107
  
 Neuvorstellung
Autor Neuvorstellung
UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:10   
Besser späte als nie, da ich schon längere Zeit mitlese und mich schlau mache habe ich es total versäumt mich hier ordentlich vorzustellen, ich bitte um Entschuldigung.

Zu meiner Person: mein Name ist Uli, bin glücklich verheiratet, haben drei Kinder, wohne auf dem Lande (Bergheim), meine Hobbys sind sehr übersichtlich, Motorrad (Harley) und Mercedes SL.

Bis vor kurzem hatte ich einen 6er BMW Cabrio, den ich aber aufgrund seiner Elektronikprobleme dann doch lieber verkauf habe.

Über zwei Mitglieder hier, die ich über die Motorradszene kenne bin ich an den R107 gekommen. Die heutigen Autos mit ihrer ganzen Elektronik schrecken mich eher ab ein modernes Auto zu kaufen.

Ich hoffe, dass mein SL560 diese bzw. nächste Woche durch den TÜV geht und seine
H-Zulassung bekommt und ich ihn dann abholen kann.

Dann kann der Sommer kommen.

Vielleicht gibt es ja im Kölner Raum gleichgesinnte mit denen mal sich hier und da austauscht und evtl. gemeinsame Ausfahrten unternimmt.





-----------------
Grüße Uli

Hardy


Sternzeit-107-Mitglied seit:
23.04.2016

Nachrichten: 47

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:14   
Hallo Uli,

wir freuen uns über jeden 107-er! Und ich über weitere 560 SL. Schreib doch ein paar Details über dein Auto!

Viele Grüße und Erfolg beim TÜV
Hardy

eglidecascais


Sternzeit-107-Mitglied seit:
31.10.2015

Aus Nordhessen

Nachrichten: 339

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:22   
Uli,
dann auch auf diesem offiziellen Wege ein "herzliches Willkommen" und viel Vorfreude bis kommende Woche und eine super erste Tour mit dem Neuen, wir freuen uns auf Bilder

Gruß Reinhard


-----------------
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary https://eglidecascais.wordpress.com/

UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:22   
Quote:

On 2017-02-17 11:14, Hardy wrote:
Hallo Uli,

wir freuen uns über jeden 107-er! Und ich über weitere 560 SL. Schreib doch ein paar Details über dein Auto!

Viele Grüße und Erfolg beim TÜV
Hardy



Mach ich gerne Hardy, ich warte aber ab bis er auf dem Hof steht und ich noch Bilder hinzufügen kann.




-----------------
Grüße Uli

Oldiefreund


Sternzeit-107-Mitglied seit:
21.10.2015

Aus Inden

Nachrichten: 69

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:28   
Hallo Uli,

herzlich willkommen. Ich komme aus Inden, Kreis Düren, schätze 35 km von Dir entfernt. Habe einen 350SL mit der Fahrgestellnummer 867. Ein BMW 650 Cabrio habe ich auch. Läuft bei mir seit vielen Jahren völlig problemlos und macht tierisch Spaß.

Viele Grüße
Thomas

UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:37   
Quote:

On 2017-02-17 11:28, Oldiefreund wrote:
Hallo Uli,

herzlich willkommen. Ich komme aus Inden, Kreis Düren, schätze 35 km von Dir entfernt. Habe einen 350SL mit der Fahrgestellnummer 867. Ein BMW 650 Cabrio habe ich auch. Läuft bei mir seit vielen Jahren völlig problemlos und macht tierisch Spaß.

Viele Grüße
Thomas



Der BMW hatte schon Spaß gemacht, nur wenn man ihn selten fährt kommen immer die gewissen elektronischen Problemchen

Sobald ich ihn habe kann man sich ja mal am Indemann treffen.

Grüße

Uli


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UlHe am 17-02-2017 11:37 ]

Oldiefreund


Sternzeit-107-Mitglied seit:
21.10.2015

Aus Inden

Nachrichten: 69

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:42   
Gerne Uli,

sende mir vielleicht eine PN mit Deinen Kontaktdaten.

Grüße
Thomas

UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 11:55   
Quote:

On 2017-02-17 11:42, Oldiefreund wrote:
Gerne Uli,

sende mir vielleicht eine PN mit Deinen Kontaktdaten.

Grüße
Thomas



PN müsste da sein


-----------------
Grüße Uli

UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 23.02.2017 13:56   
Gestern habe ich meinen 560SL abgeholt und bin jetzt glücklicher Besitzer, jetzt noch eine Inspektion also alle Öle wechseln und was man noch für notwendig hält.

Wenn alles klappt wird das Fahrzeug Samstag zugelassen, muss aber noch klären ob ich vorne ein kl. Kennzeichen eingetragen bekomme.



Grüße

Uli


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : UlHe am 23-02-2017 13:57 ]

Anhänge :  560SL.jpg   

afr280


Sternzeit-107-Mitglied seit:
12.06.2009

Nachrichten: 40

OFF-Line

 Geschrieben 23.02.2017 14:37   
Hallo Uli,
schöner Wagen in klassicher Farbe.
viel Spaß damit und Grüße aus Düsseldorf
wenn es das Bergheim zwischen Köln und Düssedlorf ist, kannst du gerne mal zu unserem RT40 Stammtisch kommen (auch (noch!) ohne 107er Clubmitgliedschaft)

http://www.rt-40.de/

Andreas
mit nurr einem halben 560SL (280SL)


-----------------
Andreas F. aus D.

Gullydeckel


Sternzeit-107-Mitglied seit:
20.09.2015

Aus Braunschweig

Nachrichten: 715

ON-Line

 Geschrieben 23.02.2017 18:23   
Hallo Uli,

willkommen und Glückwunsch zur korrekten Fahrzeugwahl.
Ich muss Deine Freude aber etwas dämpfen. Der 560er hat schon ziemlich viel Elektronik an Bord. Die gute Nachricht ist aber: Es droht trotzdem nicht unbedingt Ärger und wenn, dann kann man da noch mit dem Lötkolben beigehen. Wer das selber nicht will kriegt hier Unterstützung und/oder hilfreiche Adressen.

Viele Grüße
Martin
(der auch einen 560er hat)

Marcel


Sternzeit-107-Mitglied seit:
06.11.2002

Aus Leverkusen

Nachrichten: 1177

OFF-Line

 Geschrieben 23.02.2017 18:44   
Hallo Uli,

willkommen hier bei uns.
Dein Nachbar der Thomas aus Inden wird Dir bestimmt auch was zum Club sagen.



-----------------
Gruß Marcel 300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Howie


Sternzeit-107-Mitglied seit:
06.12.2009

Nachrichten: 566

OFF-Line

 Geschrieben 23.02.2017 19:20   
Auch von mir....herzliches Wilkommen.
Mit dem 560 SL hast du eine gute Auswahl getroffen......


Gruß Howie

Oldiefreund


Sternzeit-107-Mitglied seit:
21.10.2015

Aus Inden

Nachrichten: 69

OFF-Line

 Geschrieben 24.02.2017 06:42   
Hallo Uli,

klasse Fahrzeug. Glückwunsch zum Erwerb und ich wünsche Dir viel Freude damit.

Grüße
Thomas

Nordmann


Sternzeit-107-Mitglied seit:
22.10.2015

Aus Lübeck

Nachrichten: 72

OFF-Line

 Geschrieben 24.02.2017 07:15   
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem SL.
Grüße aus Lübeck,
Andre


-----------------
560sl Bj.06/89

Roadstolett


Sternzeit-107-Mitglied seit:
08.12.2015

Nachrichten: 1572

OFF-Line

 Geschrieben 24.02.2017 08:41   
Hallo Uli,

ich habe die Anzahl willkommen nicht gezählt, aber es sollte reichen. Schön dass du hier bist - du wirst uns noch brauchen und kennenlernen, verlass' dich drauf. Du scheinst einer von der Sorte zu sein, die die Betriebsanleitung erst in die Hand nimmt, wenn das Produkt ein potenzieller Fall für die Produkthaftung sein könnte.

Du schriebst unter und zwischen anderem:

"... Uli, bin glücklich verheiratet, haben drei Kinder, wohne auf dem Lande (Bergheim), meine Hobbys sind sehr übersichtlich, Motorrad (Harley) und Mercedes SL."

Dass du glücklich extra erwähnst ist ein Aspekt, auf den ich hier nicht näher eingehe, da wir hier in der Sternzeit sind. Wohnst du noch auf dem Lande oder lebst du schon? Dass deine Hobbys übersichtlich wären lass ich mal im virtuellen Raum stehen, aber bei drei Kindern habe ich Zweifel. Du schreibst über deine zwei Zweiräder - Motorrad (Harley) - das Motorrad wird ein BMW sein, eine 90 S in daytonaorange wo möglich. Handliniert, keine 4,50 $ pinstripes. Silberrauch geht auch, so lange es nicht rauchsilber ist. Naja, über das Harley wollen wir nicht reden, das ist mehr ein Fall für eine Gruppentherapie. Dann gäbe es also noch das Hobby Mercedes SL. Gut. Oder auch nicht. Mann wird sehen. Ich könnte dich jetzt fragen, warum du dir dann noch keinen SL besorgt hast, aber dafür bist du noch ein wenig zu frisch im Themenrandgebiet.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrten unter einem guten Stern, womit du auch immer wohin auch immer unterwegs bist. Hauptsache, du kommst an. Irgendwann.

Winni

UlHe


Sternzeit-107-Mitglied seit:
28.11.2016

Aus Bergheim

Nachrichten: 16

OFF-Line

 Geschrieben 24.02.2017 11:04   
Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe das ich eure Hilfe nicht zu oft in Anspruch nehmen muss aber hoffendlich sieht oder trifft sich dann und wann mal, würde mich freuen.

Moosi


Sternzeit-107-Mitglied seit:
04.08.2011

Aus Nürnberg

Nachrichten: 1132

ON-Line

 Geschrieben 24.02.2017 11:32   
schöne, klassische Farbkombi, Uli.
Gefällt mir!

Gruß
Moosi




basti_es


Sternzeit-107-Mitglied seit:
12.04.2012

Aus Pohlheim (Gießen)

Nachrichten: 323

OFF-Line

 Geschrieben 24.02.2017 18:05   
Moin Uli,

herzlich willkommen hier. 560er ist voll korrekt


-----------------
Grüße Eckart___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___beide Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

  
Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2



Elaboration time: 0.362639 seconds.

Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.362 Sekunden