Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.305.426 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  


Forum-107
  
 Stoßfänger vorn - also das ist doch die Höhe! Oder?
Autor Stoßfänger vorn - also das ist doch die Höhe! Oder?
Roadstolett


Sternzeit-107-Mitglied seit:
08.12.2015

Nachrichten: 1572

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 12:53   
Liebe Forumfreunde - und nur die sind angeschrieben,

nicht einzig mein ziemlich bester aber nicht einziger Freund Ulli weiß um die Lücken in der Stilistik des W 107 schlecht hin links und rechts der Bugverzierung, konnte er doch unlängst gleich zum Thema flugs die Einfluglöcher fotografisch bildhaft aufzeigen. Klaus von Böblingens Rotlicht SL C weist ob dem dem Anschein nach relativ hoch montierten Stoßfänger vorn absolut kleiner wirkende Einfluglöcher aus, was dem Gesamtbild zuträglich ist, den Ausbau der Scheinwerfer freilich erschwert, wenn, wie vermutet werden könnte, die Blende nicht gerade blendend zu demontieren wäre. Ungeachtet einer möglichen Verbesserung des Scheinwerferdiebstahlschutzes, welche im Paket mit dem Stoßfänger an Relevanz verliert, könnte sich die Frage stellen, wie die korrekte Position des vorderen Stoßfängers auszusehen hat, wenn es denn zumindest halbwegs gut aussehen soll. Ein prospektieren in Originalprospekten könnte Einblicke dahingehend ermöglichen, wie es eigentlich aussehen sollte, wenn Mann keine Rücksicht auf den Austausch der Bilux- oder H4-Lampe nehmen würde, was dann mit jungfräulichen Fahrzeugen älterer Herren abzugleichen wäre, sofern sich jene noch nicht an der Jungfernschaft vergriffen und die Stoßfänger vor der Jungfernfernfahrt einbalsamiert haben.

Mein ziemliche bester Freund von Leverkusen würde, wo möglich, daran erinnern, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagen würde, was mich ob der bildhaften Sprachlosigkeit ein jedes Mal sprachlos werden lässt. Fast.

Kurz: How deep is your love and how high is your front bumper?

Winni

Klaus68


Sternzeit-107-Mitglied seit:
09.10.2015

Aus Böblingen

Nachrichten: 530

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 15:01   
Tach Winni
mir isses so lieber weil laut Wasserwaage gerade zudem wie du schreibst der Diebstahl meiner Neu gemachten Scheinwerfer etwas erschwert. (neuer Spiegel und Streuscheibe...teuer...) Zudem frag ich mich grad was dich reitet wegen so einem Pipifax nen Fred aufzumachen? Schrauben auf runter und gut isses bei jemandem dens Stört...


-----------------
Gruß Klaus

Roadstolett


Sternzeit-107-Mitglied seit:
08.12.2015

Nachrichten: 1572

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 15:27   
Hallo ziemlich lieber Klaus von Böblingen,

du fragst dich schreibend oder schriebst dich fragend:

"Zudem frag ich mich grad was dich reitet wegen so einem Pipifax nen Fred aufzumachen?"

Klaus, das ist von dir nicht korrekt. Denk an deinen Blutdruck.

Und dann schriebst du:

"Schrauben auf runter und gut isses bei jemandem dens Stört..."

Na klar. Aber noch wissen wir keinen, den das stört.

Möglicherweise hast du gelesen:

"... könnte sich die Frage stellen, wie die korrekte Position des vorderen Stoßfängers auszusehen hat, wenn es denn zumindest halbwegs gut aussehen soll."

Hierbei gilt es, einerseits die Einfluglöcher von Flugfalke auf Spatz oder bei dir etwa auf Rotkehlchen runter, - nein - besser raufzuschrauben in eine Position des Stoßfängers, welche nicht einzig an Land im Wasser ist, sondern deren Niveau genau so ist: Korrekt.

Deine Montage sehe ich Momentan als Vorbild und es bleibt zu beobachten, ob Mann jene als für die Szene prosperierend bezeichnen könnte oder ob schraubende Wirtschaftsakademiker bei der Formulierung ins schwimmen kommen und gar flugs auf den Prospekt verweisen.

Was mir nicht gefällt sind die mehr oder hoffentlich minder, was bei deinem SL C gegeben scheint, großen Einfluglöcher - stilistisch eine Katastrophe und da fragt Mann sich freilich, weshalb das so unfertig in Produktion ging. Vielleicht gibt es Zeitzeugen aus der Nebenhalle, auch wenn das Verbrechen durch Raub der Harmonie leider verjährt sein wird, nicht dürfte.

Das Niveau des vorderen Stoßfängers prägt das Gesicht. Der eine sieht so aus, der andere so, doch womöglich gar kaum einer wie deiner.

Winni

Marcel


Sternzeit-107-Mitglied seit:
06.11.2002

Aus Leverkusen

Nachrichten: 1177

OFF-Line

 Geschrieben 17.02.2017 15:47   
Moin,

also die Stoßstange ist dann zu hoch montiert wenn man die Scheinwerfer nicht mehr herausnehmen kann.
Oder so wenn man es mit 107 Worten erklären will






-----------------
Gruß Marcel 300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Klaus68


Sternzeit-107-Mitglied seit:
09.10.2015

Aus Böblingen

Nachrichten: 530

OFF-Line

 Geschrieben 18.02.2017 08:18   
Zwecks den Löchern
Schön ist das nicht wirklich da haste schon recht Winni.
Ich werd das auf meine Luden SLC Art lösen und mir wahrscheinlich den Basis AMG Fronstpoiler einbaun.
http://www.goeckel.de/SL-K/W107/SL_W107_R107_C107_Frontspoiler_AMG-Look_1.jpg


-----------------
Gruß Klaus

  
Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2



Elaboration time: 0.104362 seconds.

Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.104 Sekunden