Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.305.407 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  


Hinweise und Fragen
  
 Wird es in der Sternzeit 2.0 Videos geben?
Autor Wird es in der Sternzeit 2.0 Videos geben?
topi


Sternzeit-107-Mitglied seit:
01.08.2004

Aus Hessen

Nachrichten: 1416

OFF-Line

 Geschrieben 09.02.2017 20:16   
Hallo Volker,

letztes Jahr hatte ich das Problem, dass während der Fahrt das Sofftop meines R107 aufsprang. Mir wurde hier sofort mit vielen Tipps geholfen, letztendlich war die Ursache eine Kleinigkeit. Den richtigen Tipp erhielt ich erst, nachdem ich in einem Folgethread ein Video eingestellt hatte, das den Mechanismus zeigte.
Hier mal der Link zum Video: Fanghaken
und hier der Link zum gesamten Thread: Nochmal Problem mit Dachverriegelung - jetzt mit Video

Heute habe ich einen neuen Thread eröffnet Tachowelle defekt? Was brauche ich? und habe eine Antwort mit einem Link zu einem Video erhalten. Das Video stellt exakt meine Fehlerbeschreibung dar und bringt mich jetzt auf eine neue Fährte.

Was ich mit den zwei Beispielen ausdrücken möchte: Ein Video kann manchmal mehr als 1000 Worte erklären und evtl. fehlendes "Vorstellungsvermögen" ergänzen.
Daher fände ich es schön, wenn zukünftig auch Videos verlinkt werden könnten. Hierzu ist vermutlich wieder die Urheberrechtsfrage zu klären (Mein Fanghaken-Video darfst Du gerne nutzen ) und wird auch eine Frage des Speicherplatzes sein.

Ob mein Vorschlag technisch leicht realisierbar ist weiß ich nicht; letzendlich musst Du auch entscheiden, ob solch eine Funktion überhaupt gewollt ist.

Viele Grüße,

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 09-02-2017 20:18 ]

Volker500SL

 
Sternzeit-107-Mitglied seit:
16.12.2006

Aus Hanau

Nachrichten: 3449

OFF-Line

 Geschrieben 09.02.2017 21:53   
Hallo Thomas,

das kann ich unbedingt mit JA beantworten. Wobei natürlich auch hier gilt: Urheberrecht muss beachtet werden. Das Verlinken von Videos aus dritten Quellen wie Youtube ist bis auf das Urheberrecht problemlos möglich und kostet ja keinen Speicherplatz. Bei neuen Werkstatt Artikeln würde ich die sogar im Artikel auf der Sternzeit ohne Drittquellen ablegen. So etwas habe ich z.B. schon mit dem Prüfen des Saugrohrdruckfühler auf oldtimer.tips gemacht. Ja das kostet Speicherplatz, aber wenn es denn die Dinge verdeutlicht, will ich das gerne bereit stellen.

Ein paar wenige Leute haben die neue Sternzeit 2.0 auch schon im Entwurf gesehen. Es sind schon drin

- Menüstruktur
- Forenstruktur
- 107er Zahlen
- 107er Technik bis auf Download
- ca. 70% der Werkstatt Artikel
- das englische 107er workshop manual (WIS)
- deutsche und englische Menüs
- Private Nachrichten mit Inbox und Outbox sowie Links, kleinen Dateien
- Suche über alles von Foren über Artikel bis Private Nachrichten
- Impressum und Nutzungsbesingungen in deutsch und englisch
- ArtikelMgr für Autoren, die selbst Artikel erstellen wollen
. Sichere Kommunikation mit https: und Zertikat
- Eigenes Verwalten von Avataren

Es fehlen noch bis zum Start
- 30% der Werkstattartikel
- Links auf andere interessante Clubs und Services
- Downloadbereich
- die alten User (am Stichtag zu übernehmen), ein neues Passwort muss aber wohl gesetzt werden
- Usererweiterungen
- die alten Forenbeiträge aus Forum 107 (am Stichtag zu übernehmen)
- Lesezähler der Artikel (am Stichtag zu übernehmen)
- Aufhübschen der Bilder und Formatierungen
- Mehr Bilder in der Kopfzeile, um die Möglichkeiten der Sternzeit 2.0 zu zeigen
- Neue Hilfsanleitung


Wer Interesse an ernsthaften, ausgiebigen Tests und Feedback an mich hat, möge sich bitte melden. Dem nenne ich gerne den Testzugang.

Ich arbeite praktisch jeden Tag daran, es fertig zu bekommen. Frank25 ist mir dabei eine immense Hilfe beim manuellen Import der unzähligen Werkstattartikel.

Hier mal ein Bild, wie es aussehen könnte


-----------------
Grüße, Dr-DJet Volker

Fast alles über 107 / D-Jetronic/Zündung

Anhänge :  Capture.JPG   

topi


Sternzeit-107-Mitglied seit:
01.08.2004

Aus Hessen

Nachrichten: 1416

OFF-Line

 Geschrieben 10.02.2017 07:46   
Hallo Volker,

privat nutze ich fast nur noch das Ipad, wenn ich mich im Netz bewege.

Falls das "Verhalten" der neuen Sternzeit 2.0 im Apple Safari-Browser noch nicht getestet wird, sende mir bitte den Link per PN oder Mail. Ich finde sicherlich pro Woche 1 bis zwei Stunden Zeit, mich in der neuen Sternzeit zu bewegen und Funktionen etc. zu testen.

Thomas

Volker500SL

 
Sternzeit-107-Mitglied seit:
16.12.2006

Aus Hanau

Nachrichten: 3449

OFF-Line

 Geschrieben 10.02.2017 10:00   
Hallo Thomas,

Du hast eine email von mir mit den Zugangsdaten für Tester.


-----------------
Grüße, Dr-DJet Volker

Fast alles über 107 / D-Jetronic/Zündung

  
Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2



Elaboration time: 0.083086 seconds.

Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.083 Sekunden